Distanz Ritt - Reiterhof Krabeter 2017 (Penk - Kärnten)

Silvia und SnoMan sind am 22.April 2017 ihren ersten 40km Ritt gegangen und hatten richtig viel Spaß dabei.

Gleich vorab ein riesen Dankeschön an Silvia und alle unsere Helfer
Anna Marchetti, Christina Faschauner, Conny Steiner und Julia Podesser
ohne euch würde das alles nicht möglich sein!

READ MORE, Bilder Galerie & Video

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

20160826-DSC6292
nikolina-snoman-gerade
nationalreservechampionstallionnorcalsierrasnomanpintabian2016-6zu4
20160826-DSC5925

Dadurch dass wir in den letzten Jahren immer wieder Anfragen von deutschen Züchtern erhalten haben, wollten
wir diesen entgegenkommen und haben uns
um eine HB1 Anerkennung beim ZSAA bemüht - speziell für Züchter die für ihre Araber
auch "Araberpapiere" haben möchten, insbesondere auch Zuchtpapiere wo "Pintabian" vermerkt ist
ohne zusätzlich Pintabian Zertifikate in den USA anfordern zu müssen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Beatrix Pracht für die Hilfe und unkomplizierte Aufnahme!

SnoMan ist für das Zuchtjahr 2017 in Deutschland beim ZSAA im Hengstbuch I für Pintabians anerkannt
und somit der erste gekörte und leistungsgeprüfte Pintabian im HB1 der
die angestrebten 99% Vollblutaraber-Anteil in der Abteilung Pintabian erfüllt.

Für Stuten die beim ZSAA zur Zucht eingetragen sind, entfällt dadurch die Gebühr von 150€ für eine Einzeldeckgenehmigung
und Fohlen können ganz regulär Zuchtpapiere vom ZSAA bekommen.

 ! Für das Zuchtjahr 2017 haben wir für ZSAA Stuten besonders attraktive Konditionen  !


Details gerne per Email oder telefonisch.




 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  Wir erwarten im diesjährigen Zuchtjahr 3 Fohlen aus folgenden Anpaarungen:


NorCal Sierra SnoFlake & SH Royal Flush
Pintabian (99,7% AV)

SnoFlakes erstes Fohlen war bereits vom französischen Pintabian Hengst SH Royal Flush.

Die bezaubernde NorCal Sierra's Poker Queen (Pintabian Rappscheck Stütchen).
Sie hat uns sehr mit ihrer Qualität überzeugt und bleibt bei uns für die weitere Zucht.
Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Vollgeschwisterchen.

 snoflake-1  121200918981661602744456427239873977563281o


 

Miss Memphis Classic & NorCal Sierra SnoMan
Österr. Pinto Reitpferd


Unsere bewährte Anpaarung von Miss Memphis & SnoMan.

Die Zwei passen einfach super zusammen und haben uns bereits zahlreiche
Prämienfohlen geschenkt.
Theoretisch müsste laut Memphis' Rythmus dieses Jahr ein Hengstfohlen geboren werden.
Wir lassen uns überraschen. :-)

2  Miss-Memphis-Classic-Pinto-Stute-14 


 

Rakastan Sinua & NorCal Sierra SnoMan
Pintabian (99,6% AV)

Das lange Warten hat bald ein Ende. Wir freuen uns schon seit Jahren auf diese Anpaarung.
SnoMan und unsere homozygote Pintabian Stute aus Finland "Rakastan Sinua".
Wir sind schon sehr neugierig darauf wie sie sich vererbt.

20160826-DSC6597 20160827-DSC7025b 
       

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

20160826-DSC6216



 

 

1

 

 

 

Amira-1

 

 

 

20160827-DSC7109-2

 

 

WA Nexotica ox

 

American Pa Shah 2016

 

daher nun - wie auch schon letztes Jahr - eine kurze Zusammenfassung was sich bei uns dieses Jahr so getan hat. :-)

NorCal Sierra SnoMan wurde Bundesreservesieger 2016 Stadl Paura
2016 haben wir es nun auch endlich mal geschafft ein paar Reitfotos von einem Ausritt von SnoMan und Silvia zu machen und nicht immer nur Selfies oder Öhrchen-Fotos vom Sattel aus *lach* :-D
Silvia hat mit SnoMan im Sommer bei ihrem ersten Distanzreit-Kurs teilgenommen - die zwei hatten viel Spaß dabei, wir hoffen dass 2017 mehr Zeit ist für Kurse oder gar Orientierungs- oder Distanzritte

3 weitere SnoMan-Töchter wurden zur Zucht aufgenommen
- Amira, in Tirol
- Nelly, Prämienstute, in der Steiermark
- Mia Bella, Prämienstute, in Kärnten

Der SnoMan Sohn in Schweden "NorCal Sierra's Heartbreaker" (Pintabian) bekam
seinen 1. Fohlenjahrgang

Miss Smart N Cheeky wurde bei der Landeszuchtschau in Kärnten zum Prämienfohlen ernannt

Miss Memphis Classic brachte ein sehr gangstarkes und obendrein homozygotes Stutfohlen von SnoMan zur Welt
SnoFlake bekam ein bezauberndes, sehr showiges Hengstfohlen von VZAP Elitehengst El Mariachi ox
WA Nexotica schenkte uns ein sportliches und sehr nervenstarkes Hengstfohlen von unserem SnoMan

Alle 12 Stuten die 2015 mit SnoMan belegt wurden, brachten ihre Fohlen gesund und munter zur Welt
- 4 Hengstfohlen und 8 Stutfohlen
- davon 3 einfarbig

Wir freun uns sehr über den Fohlenjahrgang 2016 und sind schon gespannt auf das kommende Zuchtjahr.

20160828-DSC7538 Miss-Smart-N-Cheeky-Pinto-Praemienfohlen-2016-b 1317761117474979088249327309887669110599533n IMG3808kl

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken