"NorCal Sierra's Heartbreaker"

Pintabian Hengst mit 99,9% Vollblutaraber-Anteil

von Pintabian Hengst "NorCal Sierra SnoMan" & Vollblutaraber Stute "Al Batida"
wurde im Sommer 2017 Klassensieger
beim Bränninge Araber Cup in Schweden.

Wir freuen uns sehr dass Besitzerin Mie Jagne mit Heartbreaker in Schweden
die Werbetrommel für die dort noch recht unbekannte Zuchtrichtung der Pintabians rührt.

In der Partbred Araber Klasse mit insgesamt 3 Startern, davon 2 Pintabians,
konnte er die Richter von seinen Qualitäten überzeugen und auch beim Publikum
ließ er viele Herzen höher schlagen.

Ein guter Beweis dafür, dass man nicht auf Mode-Schau-Hengste gezogen sein muss,
um bei einem Araber Cup erfolgreich teilnehmen zu können.

Sein Vater ist ein eleganter und sportlicher Araber, teils russisch gezogen, mit einem
ordentlichen Schuss Crabbet Blut.
Seine Mutter ist polnisch-spanisch gezogen, mit einigen bekannten Vollblutarabern
die sowohl auf Schauen als auch unter dem Sattel erfolgreich präsentiert wurden.
Und der Sohnemann ist eine gelungene Kombination seiner Eltern.

Wir freuen uns sehr & wünschen Besitzerin Mie Jagne weiterhin viel Freude und Erfolg mit diesem
tollen Vertreter seiner Rasse. ♥

 

 

 

Merken

Merken

Merken

 

Wir freun uns sehr dass Miss Smart N Cheeky ein wunderbares Zuhause
bei Janusch & Familie im schönen Wallis in der Schweiz gefunden hat.

Bereits 2016 interessierte sich Janusch für Cheeky, jedoch war sie damals bereits nach Frankreich verkauft.
Nachdem unsere Käuferin jedoch vom Kaufvertrag aus persönlichen Gründen zurücktreten musste,
fackelte Janusch nicht lange und fuhr gleich mit Hänger zu uns zu Besuch um Cheeky
persönlich kennenzulernen und wenn es zwischen den beiden "funkt", sie gleich einzupacken. :D

Wir freun uns sehr dass unsere Schmusetante dein Herz im Sturm erobert hat und wünschen
euch zweien viel Spaß und Freude zusammen.
Ein Platz bei passionierten Pferdeleuten, mit Offenstall, Almsommer, Parelli Training...
wir könnten uns kein schöneres Zuhause für sie vorstellen. ♥

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wir sind mehr als happy dass alle nicht nur ein 5 Sterne Zuhause gefunden haben,
sondern auch 5 Sterne Pferdemenschen!
 
Wir wünschen Euch allen viel Freude und Erfolg mit unseren Jungs und
würden uns freuen wenn ihr uns über ihre Entwicklung am Laufenden haltet.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

AraberZuchtschau2017KathrinWerth-14


Dieses Jahr machten wir uns mit unseren 2 Pintabian Stuten NorCal Sierra SnoFlake & Rakastan Sinua
auf den Weg nach Stadl Paura zur Hengstanerkennung, Stutbuchaufnahme & Fohlen-Championat des ÖAZV.

Zur Stutbuchaufnahme trat unsere aus Finland importierte Pintabian Stute Rakastan Sinua an und wurde mit
der Wertnote 7,16 ins Hauptstutbuch der ÖAZV Partbred Araber aufgenommen.
Was uns besonders freut: keine Wertnote unter 7.0! Sie ist einfach eine grundsolide Stute.

Unsere 2 Pintabian Hengstfohlen NorCal Sierra's Firestorm & NorCal Sierra's Kir Royal zeigten ihre Power dann
im Fohlen-Championat und bekamen die Wertnoten 7,52 und 7,44 - wir sind sehr zufrieden mit den zweien und
sind vor allem froh dass auch sie Spaß an der Veranstaltung hatten und sich vorbildlich benommen haben
beim Verladen & auf der langen Fahrt.

Das Richterkollegium von ÖAZV waren wie gewohnt streng aber gerecht in der Bewertung der Pferde und so kann man allen Siegern und Reservesiegern herzlich gratulieren.

Auf ein Wiedersehn im Jahr 2018 freuen wir uns schon sehr!

Und natürlich ein großes Dankeschön an alle unsere Helferlein bei der Schau und Zuhause! :)


Zum Bericht - ÖAZV Stutbuchaufnahme 2017 inkl. Bildergalerien

 

 

Merken

Merken