Partbred Araber, Stute, 2014
Palomino (Fuchs mit Creme Gen)
99,21875% Vollblutaraber Anteil
SCID & CA frei
Stm. ~149cm

JM Mystairs Fire ox (Century Mystair)
x
CW Behold Gold (Ravenwood Liquid Gold)

Züchter: Wildtimber Ranch, Kanada
Besitzer: Familie Wertl-Piuk

Pedigree: [Click]

Erfolge:

  • 2015 Western Canadian Breeders Champion Yearling Filly
  • 2015 Region 17 Reserve Champion Sport Horse Yearling
  • 2015 Region 17 Champion Futurity Half Arabian Yearling Filly
 
9-17
 

 

 


"Jewelly" - ihr Name ist einfach passend finden wir.

Wir haben uns in dieses bezaubernde Juwel aus Kanada bereits 2014 verliebt, und Ende 2015 konnten wir uns unseren lang gehegten Traum
von einem Palomino-Araber Stütchen erfüllen.
Es ging alles sehr schnell und spontan, der Kauf eines Stütchens war eigentlich überhaupt nicht geplant für die kommenden Jahre, aber es ging einfach nicht anders...
wenn es im Bauch kribbelt, muss man einfach zuschlagen.

WT Bejewelled ist eine 2014 geborene Partbred Araber Stute mit 99,2% Vollblutaraber-Anteil, harmonisch, feminin, eine edle junge Dame in einem wunderschönen goldfarbenen Fellkleid und langer nahezu schneeweißer Mähne.

Schon ihre Mutter CW Behold Gold hat uns irrsinnig gut gefallen, eine Palomino-Araber Stute mit 98,4% AV-Anteil (vorwiegend Ägyptisch gezogen)
und in Anpaarung mit dem Vollblutaraber Hengst JM Mystairs Fire (Meadowlark Arabians), einem wunderschönen sportlichen Braunen, der zahlreiche Championate in Kanada
unter dem Sattel und an der Hand gewonnen hat, entstand ein Stütchen dessen Charme wir nicht widerstehen konnten.

Vielen Dank Sandra & Matthew Nielsen von der Wild Timber Ranch in Kanada für diese bezaubernde Maus und dass ihr Jewelly so super auf die lange Reise
von Kanada nach Österreich vorbereitet habt.
Die Mitarbeiter des Export-Stalls wo sie auf ihren Flug nach Europa vorbereitet wurde, schwärmten alle von ihrer coolen, gelassenen Art, ihrer Menschenbezogenheit und vor
allem von ihrer sehr guten Erziehung!

Vielen Dank für die vielen Fotos von Jewelly die Sandra uns netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Jewelly ist Anfang 2016 bei uns im Stall angekommen, hat sich irrsinnig schnell eingelebt bei uns und binnen weniger Tage stand sie schon
mit unserer gleichaltrigen "Passion" im selben Paddock - sie passt in unsere Herde als wäre sie schon immer bei uns gewesen. ♥

 

KM8066

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018 - die Zeit verging so rasend schnell. Jewelly hat sich toll entwickelt, einiges an Größe hinzugewonnen und versprüht einen Charme wie eh und je.
2017 wurde sie mit unserem Pintabian Hengst NorCal Sierra SnoMan gedeckt und nahm in der 1. Rosse auf. Wir haben uns sehr gefreut dass es gleich geklappt hat
und saßen das kommende Jahr auf Kohlen vor lauter Neugierde was für ein bezauberndes Fohlen die zwei uns schenken würden. 

Und dann war es soweit, die Geburt stand vor der Türe, da wird man natürlich etwas nervös und hofft dass alles ohne Probleme klappt.
Jewelly hat ihr erstes Fohlen auf den Tag genau zu ihrem errechneten Termin zur Welt gebracht, ohne Hilfe, ohne Komplikationen, es ging sehr flott und dann stand
dieses zuckersüße Fohlen in der Box. Sie ist eine brave Mutter und kümmerte sich gleich rührend um ihre Kleine Honigbiene. 

Im Juni 2018 fuhren wir mit Jewelly zur ÖAZV Stutbuchaufnahme ins Burgenland wo sie sich anscheinend bei der Fahrt dorthin oder beim Ausladen vertreten hat und
zur Hartplatzmusterung leider vorne nicht ganz rein lief. Wir hatten schon arge bedenken dass sie vielleicht am Tag darauf nicht zur Stutbuchaufnahme antreten können wird,
haben sie mit TTouches behandelt und es wurde gottseidank besser sodass sie antreten durfte. Jewelly wurde sehr von den Richtern gelobt für ihren hervorragenden Typ, Kopf, Hals und Gesamteindruck, leider zeigte sie nicht ihre tollen Gänge.

Wir waren sehr erleichtert dass es mit der Stutbuchaufnahme doch noch geklappt hat und freuten uns besonders dass Jewellys erstes Fohlen von NorCal Sierra SnoMan 
mit der Prämie des ÖAZV ausgezeichnet wurde. Ein Fohlen das uns total begeistert mit ihrer Harmonie und Korrektheit. 

 

2018 NorCal Sierra's Honey B

(von NorCal Sierra SnoMan
Stute
Partbred Araber
Braun
99,51171875% AV-Anteil
ÖAZV Prämienfohlen (7,92)

HoneyB steht zum Verkauf
KM0197

 

 

 Jewelly in Österreich

KM8062
KM8065
KM8066
KM0196
KM8096
KM8104
KM8412
KM8413
MG9824-2
MG9845-2
MG9848-2
MG9852-2
MG9865-2
20160828-DSC7512
20160828-DSC7481
20160828-DSC7529
20160828-DSC7538
20160828-DSC7539
20160828-DSC7545

 Jewelly in Canada

1
2-4b
2-11
2-12
2-5
2-19
2-18
2-13
3ba-4
3ba-1
3ba-2b
3ba-5
4-1
6-2
6-3
6-4
6-5
8-3
8-5
8-6
8-7
8-8
8-9
9-4c
9-20
9-16
9-13
9-14
9-17
9-18
9-19